ABSDOOR konzentriert sich auf Digitalisierung für Nachhaltigkeit

ABSDOOR Steel Door setzt seine Produktionsaktivitäten in Kayseri OSB fort und aktualisiert einerseits seine bestehenden Produkte gemäß technologischen Innovationen, andererseits fügt es neue Produkte zu seiner Struktur hinzu. Die Marke konzentrierte sich auf Wachstum sowohl in Bezug auf Produktqualität und -vielfalt, Produktionskapazität als auch auf den Exportmarkt und beschleunigte ihre Investitionen in Digitalisierung und Mechanisierung, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

ABSDOOR Steel Door, das Stahltüren, Notausgangstüren und Sicherheitstüren herstellt, richtete 40 Prozent seiner Produktion auf den Inlandsmarkt und 60 Prozent auf den Export. Das Unternehmen, das 2005 zur Durchführung von Marketingaktivitäten gegründet wurde und seit 2012 produziert, hat kürzlich seine Forschungs- und Entwicklungsstudien beschleunigt, um Produkte nach europäischen Standards zu entwickeln. In seiner Erklärung gegenüber DÜNYA sagte Köksal Kaya, Vorsitzender von ABSDOOR Steel Door: „Wir wollen eine breitere Produktpalette schaffen und die führende Marke in der Branche werden, indem wir die Prinzipien von Qualität, Sicherheit und Ästhetik bewahren. Basierend auf der Kundenzufriedenheit streben wir danach, unsere Marke, den Inlandsmarkt und den Exportumsatz zu steigern, indem wir immer neue Technologien verfolgen und unsere Forschungs- und Entwicklungsstudien fortsetzen. Um die Nachhaltigkeit unseres Wachstums zu sichern, haben wir unseren Weg in Richtung Digitalisierung und Mechanisierung eingeschlagen. Entsprechende Projekte und Investitionen stehen auf unserer Agenda“, sagte er.

20 Millionen TL Umsatz erreicht

ABSDOOR exportiert derzeit in viele Länder wie Bulgarien, Rumänien, Bosnien und Herzegowina, Serbien sowie den Irak, Ägypten, Libyen, Tunesien und Kenia. Die Marke, deren Ziel europäische Länder wie Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Belgien und Italien sind, erzielte 2020 einen Umsatz von etwa 20 Millionen TL. Vorstandsvorsitzender Köksal Kaya sagte, dass sie anstreben, 25 Prozent des aktuellen Umsatzes im Jahr 2021 zu übersteigen: „Im Jahr 2020 haben wir rund 1 Million 250.000 Dollar exportiert. Bis Ende 2021 wollen wir einen Exportwert von 2 Millionen Dollar erreichen. Wir sind bestrebt, den Exportumsatz pro Kilogramm zu steigern und damit einen größeren Beitrag zur Wirtschaft des Landes zu leisten, und ein Umfeld zu schaffen, in dem es keinen Preiswettbewerb gibt und der Qualitäts- und Umsatzwettbewerb angestrebt wird.“